News

Kurse im Juli 2020

Leider muss ich die Kurs im Juli absagen, da ich meinen Ellenbogen renovieren muss und somit nicht einsetzbar sein werde.

Bitte kommt beim nächsten Mal evtl. im nächsten Jahr bei den entsprechenden Themen!!

Carsten

 

Ich wünschen Euch ein gesundes, lehrreiches und glückliches 2020!

 

Neue Kursthemen 2020:

  1. Osteopathische Schädelbehandlung, in diesem Kurs geht’s ausschließlich um den Schädel, Sinnesorgane und Behandlungsansätze für verschiedene Krankheitsbilder.
  2. Viszerale Techniken: Hals, Thorax, Diaphragma und subdiaphragmale Organe
  3. Viszerale Techniken: Darm, Nieren und Beckenorgane             Diese zwei Kurse stürzen sich auf die viszeralen Aspekte des Körpers (neue und alte Techniken, auch ideal um das gelernte der alten Seminare nochmal aufzufrischen!!
  4. Synthese/ Integration manuell-viszerale Behandlung. Dieser vierte Kurs wird sich mit den Zusammenhängen der Organe mit dem Parietalen System auseinandersetzten. Ursache-Folge-Ketten und verschiedene Wege dem Problem auf die Spur zu kommen, wo die primäre Läsion vorliegt. In diesem Kurs werden sich auch etliche Krankheitsbild an- und besprochen. Für diesen Kurs ist es notwendig Kenntnisse in der manuellen Therapie etwas fitter zu sein, da wir nicht jede Mobilisation im Detail üben werden (dafür wird dann die Zeit fehlen).

 

Aus Osteopathie meets TAO wird Osteopathie meets TCM!!!

  • Die Osteopathie meets TAO bleiben unverändert und auch als Postgraduate für Osteopathie angeboten und heißen dann = Osteopathie meets TCM!!

 

  • Die bisherigen Kurse werden dann ab 2020 nur noch als Inhouse Schulungen möglich sein. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per email.

 

  •  Neu: Ich gebe zunehmend Vorträge für Laien. Ein alter Freund bat mich in seinem super Fitness Studio (Family Fitness Hameln) für seine Kunden mal was zu erzählen. Daraus ist inzwischen mehr geworden (Themen sind z.B.: Arthrose; Warum haben wir eigentlich so oft Rücken; was kann ich für meine Gesundheit tun, denn schlecht wird es von alleine…) Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per email.