Über mich

Hallo, ich bin Carsten Fischer!

Nach meinen beiden Ausbildungen zum Masseur und Physiotherapeuten hatte ich mich eine Zeit lang völlig auf den Sport konzentriert. Da ich meinen Traum, die Olympischen Spiele, jedoch nicht erreichen konnte, stürzte ich mich voll in meine berufliche Weiterentwicklung.

So kam es nach wenigen Jahren zu den ersten Assistenzen (Sportmedizin, Cyriax etc.). Der zwangsläufige nächste Schritt war es selber Seminare durchzuführen, was ich in der AG Sportmedizin auch sehr viele Jahre praktizierte. Im Laufe der Jahre kam es über den Sport zu den ersten Kontakten mit Osteopathen, gefolgt von dem unmittelbaren Wunsch dies auch zu lernen (Beginn 1994). Nach erfolgreichem Abschlüssen zum D.O. und B.Sc. begann ich meine Lehrtätigkeit in diese Richtung zu verlagern.

Dieses Wissen habe iich dann im Laufe der Zeit mit immer mehr Einflüssen der TCM vermischt. Viszerale Osteopathie und TCM haben sehr viele gemeinsame Ursprünge!

So sind mit den Jahren meine heutigen Seminare entstanden, die ich mit viel Spaß versuche zu vermitteln. Es wäre schön wenn wir uns dort kennen lernen.

Meine Berufsausbildungen

1981 – 1986 Ausbildungen Masseur und Physiotherapeut in Bad Bevensen
2003 Osteopathie D.O.® IAO/ Gent (Belgien)
2005 Osteopathie B.Sc. University of Westminster/ London (GB)
2006 Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Osteopath – BAO
2010 Heilpraktiker

Meine Mitgliedschaften

1988 – 2011 AG Sportmedizin im ZVK
2007 – 2017 Osteopathie-Forum Hannover
2013 – 2017 Die schiefen Zwerge e.V.
Seit 2006 Verband der Osteopathen Deutschland (VOD)
Seit 2012 Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.
Seit 2021 Physiotherapie Deutschland